Zurück

Profitus news Interview mit Denny von re:think P2P

2023-05-22 12:00:00

Investition

Interview mit Denny von re:think P2P

Wir kommunizieren ständig mit Content-Erstellern und Gutachtern, die Crowdfunding-Plattformen analysieren und vergleichen und Investoren dabei helfen, nicht nur Betrug und undurchsichtige Plattformen zu vermeiden, sondern auch Plattformen auszuwählen, die am besten bewertet sind und die besten Konditionen bieten. Einer dieser Rezensenten ist Denny, dem re:think P2P gehört. Wir laden Sie ein, Denny und seine Aktivitäten kennenzulernen.

Warum machen Sie diese Aktivität? Was motiviert Sie dazu?

Im Jahr 2018 wurde mir klar, dass Finanzbildung die Grundpfeiler für ein unabhängigeres Leben ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits in verschiedene Anlageklassen investiert und dabei vom Wissen und den Erfahrungen vieler anderer Blogger profitiert.

Um selbst etwas beizutragen, habe ich mich eingehender über verschiedene P2P-Plattformen und die Branche insgesamt informiert, da ich der Meinung war, dass es zu dieser Anlageklasse nicht genügend und teilweise irreführende Informationen gab. So entstand Ende 2018 mein Blog rethink-p2p.de.

Erzählen Sie uns kurz etwas über re:think P2P, was macht es einzigartig und was können Anleger darin finden?

Bei Re: think P2P geht es darum, Anleger über die Risiken und Chancen einer Investition in P2P aufzuklären, damit sie bessere Anlageentscheidungen treffen können. Um dies zu erreichen, versuche ich, so tief wie möglich in die Recherche verschiedener Plattformen einzusteigen, Rezensionen zu schreiben, Plattformen miteinander zu vergleichen und gleichzeitig allgemeine Markttrends und-entwicklungen zu beobachten.

Erzähl uns etwas über dich. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem investieren gemacht?

Ich habe mich schon immer für Geldmanagement interessiert, seit ich angefangen habe, mein eigenes Gehalt zu verdienen. Das war im Jahr 2013, nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte. Seitdem versuche ich immer offen zu sein, wenn es um neue Anlageinstrumente geht, aber ich muss ein allgemeines Verständnis dafür haben. Ansonsten lasse ich die Finger davon. Deshalb besteht mein Anlageportfolio nur aus drei Hauptsäulen: Immobilien, ETFs und P2P.

Sehen Sie sich hier die Profitus-Rezension von Denny an: https://rethink-p2p.de/de/profitus-review/