Zurück

Profitus news Crowdfunding wurde genutzt, um Ärzten zu helfen

2020-04-06 07:30:00

Erfolge

Crowdfunding wurde genutzt, um Ärzten zu helfen

Unter Berücksichtigung der Situation des COVID-19-Virus im Land sowie der Hilfeersuchen von Ärzten schloss sich die Crowdfunding-Plattform Profitus der Bitte von Go Vilnius und der Stadt Vilnius an, Ärzten zu helfen und medizinische Einrichtungen mit der erforderlichen Schutzausrüstung auszustatten. Mittel für diesen Zweck wurden über die Crowdfunding-Plattform (profitus.lt) gesammelt.

Die Gründerin von Profitus, Viktorija Vanagė, sagt, dass es möglich ist, die Behandlungseinrichtungen der Stadt Vilnius für nur 5 EUR zu unterstützen, und alle Transaktions- und Geldtransfergebühren werden von der Plattform selbst getragen, also werden alle Spenden der Menschen übernommen gezielt für die Anschaffung von medizinischer Schutzausrüstung verwendet werden.

„Wir sehen die Situation im Land und wir sehen, dass Ärzte Hilfe brauchen, also haben wir eine Partnerschaft mit der Gemeinde Vilnius, Go Vilnius, begonnen. Die Hauptstadt steht derzeit vor der größten Herausforderung von COVID-19, daher ist der Zweck dieser sozialen Unterstützung um Vilnius bei der Lösung eines der wichtigsten Probleme im Moment zu helfen: die Versorgung der Behandlungseinrichtungen der Stadtverwaltung von Vilnius mit dem fehlenden Inventar und der persönlichen Schutzausrüstung, die im Kampf gegen das COVID-19-Virus benötigt werden Alle, die zum Spendenaufruf beigetragen haben wird zur Lösung dieses Problems beitragen", sagt V. Vanagė.

Auch die Direktorin von Go Vilnius, Inga Romanovskienė, ermutigt Sie zum Beitritt und freut sich über den Geschäftsschwerpunkt in einer für alle so wichtigen Zeit.

„Wir freuen uns über die Fokussierung der Geschäfte in dieser für alle schwierigen Zeit. Solche Initiativen sind sehr wichtig, damit die notwendigen Schutzmaßnahmen oder die notwendige medizinische Ausrüstung schnellstmöglich bei den Ärzten ankommen“, sagt der Direktor von Go Vilnius.

Die Idee kam aus dem Team

Der Manager von Profitus sagt, dass die Idee, Unterstützung über die Plattform zu sammeln, von den Teammitgliedern kam. Für ein litauisches Startup ist dies das erste soziale Unterstützungsprojekt auf der Plattform. Bisher hatten alle auf der Plattform veröffentlichten Projekte das Ziel, eine finanzielle Rendite zu erzielen und Gelder für Unternehmen zu mobilisieren

„Die Idee des Social Fundraising für medizinische Unterstützung kam vom Profitus-Team selbst. Schließlich ist Crowdfunding nicht nur eine Möglichkeit, Geld zu verdienen, sondern auch eine großartige Gelegenheit, Gemeinschaften für soziale Unterstützung zu vereinen und zu sammeln unterstützen, und jetzt können wir mit der Profitus-Plattform einfach, schnell und transparent zur Unterstützung von Ärzten an vorderster Front im Kampf gegen das Virus mit Hilfe von Technologie beitragen", sagt V. Vanagė.

Der Gründer der Crowdfunding-Plattform ermutigt zusammen mit der Gemeinde Vilnius alle, sich anzuschließen, nicht nur normale Menschen, sondern auch Unternehmen und Immobilienentwickler. Bereits ab 5 EUR können Sie unterstützen. Durch Zusammenarbeit können wir den Kampf gegen dieses COVID-19-Virus schneller gewinnen. Es ist Zeit, sich zu vereinen!

Mehr über Unterstützung für Ärzte: www.profitus.de und auf der Website von Go Vilnius.