Zurück

Profitus news "Profitus" mobilisierte die Finanzierung für das erste Projekt in Lettland

2021-10-07 10:30:00

Erfolge

"Profitus" mobilisierte die Finanzierung für das erste Projekt in Lettland

Profitus hat seinen ersten Schritt in Lettland gemacht. Begonnen mit der Mobilisierung von 25.000. Euro-Finanzierung für das Projekt "Restauranthaus "Mežliči". Es dauerte nur 15 Minuten.

„Das ist ein gutes Zeichen. Während der dreijährigen Tätigkeit haben wir das Vertrauen der Investoren in Litauen aufgebaut, wir haben auch dauerhafte Investoren aus dem Ausland. Wir sehen, dass wir unsere in Litauen gesammelten Erfahrungen auch perfekt auf Lettland anwenden können. Ein großartiges Start auf dem Auslandsmarkt", - die Gründerin und Geschäftsführerin von Profitus, Viktorija Čijunskytė, bewertet die Ergebnisse des Projekts optimistisch.

Ausländische Investoren machten mehr als 5 Prozent von SFP Profitus aus. aller Investoren haben bereits über 1 Million Euro aufgebracht, und bisher waren alle NT-Projekte, die über "Profitus" finanziert wurden, in Litauen.

"Nachdem wir das Verhalten und die Bedürfnisse der Investoren beobachtet haben, haben wir erkannt, dass es an der Zeit ist, voranzukommen und nach Entwicklungsmöglichkeiten in der Region zu suchen. Und das bedeutet nicht nur mehr Investitionsmöglichkeiten für bestehende Kunden der Plattform, sondern auch die Gewinnung neuer Investoren aus dem Ausland." , sagt V. Čijunskytė.

Derzeit gibt es mehr als 20.000 registrierte Mitglieder auf der Profitus-Plattform. Sie haben in 3 Jahren bereits mehr als 37 Millionen gesammelt. EUR und Investoren erwirtschafteten 1,6 Mio. EUR. EUR Zinsen. In der ersten Hälfte dieses Jahres haben litauische Einwohner und Unternehmen über "Profitus" bereits 10,2 Millionen in Immobilienprojekte investiert. Euro. Im Vergleich zu Anfang 2020 haben sich die Investitionen mehr als verdoppelt, letztes Jahr wurden im gleichen Zeitraum fast 4 Millionen mobilisiert. Euro.

"Wir legen Wert auf erfolgreiche Ergebnisse und suchen ständig nach Möglichkeiten, Investoren mehr Investitionsmöglichkeiten zu besseren Bedingungen zu bieten. Sowie Finanzierungen für ein Unternehmen, das uns als zuverlässigen Finanzpartner wählt", sagt V. Čijunskytė, Leiter von Profitus.

Für die Zuverlässigkeit der Plattform sorgen nicht nur Erfahrungswerte, sondern auch die neue EU-Crowdfunding-Richtlinie – im November vergangenen Jahres wurden die Anforderungen an SFP gemeinschaftsweit vereinheitlicht. Die internationale Regulierung trägt auch dazu bei, die Sicherheit der Investitionen der Menschen zu gewährleisten.

„Plattformprozesse werden verantwortungsvoll überwacht, Aktivitäten sind reguliert und äußerst geordnet. Wir wissen, dass eine solch strenge und sichere Regulierung nicht überall funktioniert – die Investitionssicherheit wird auch durch die Kontrolle der Bank von Litauen gewährleistet, wobei SFP eine der strengsten Aufsichtsbedingungen ist in der EU. Daher lohnt sich die Investition in Crowdfunding-Plattformen in Litauen wirklich", fügt V. Čijunskytė hinzu.

Bereits ab 100 Euro können Sie auf der Profitus-Plattform investieren. Die Rendite für den Anleger liegt zwischen 5 und 14 Prozent. Jede Investition ist sicher, weil sie durch das Vermögen der Entwickler abgesichert ist.

Den Artikel finden Sie hier.