Zurück

Profitus news Möglichkeiten der Investition in Immobilien: Was soll man wählen?

2019-11-16 18:00:00

Investition

Möglichkeiten der Investition in Immobilien: Was soll man wählen?

Es gibt viele verschiedene Arten von Immobilieninvestitionen, und die Auswahl der richtigen für Sie sollte das Risiko berücksichtigen, das Sie tolerieren können, das Wissen, das Sie haben, die Zeit, die Sie aufwenden möchten, den Betrag, den Sie investieren können, und die Rückgabe, die Sie suchen.


Vermietung von Immobilien

Es muss anerkannt werden, dass das Kaufen und Mieten eines Hauses eine der beliebtesten und verständlichsten Arten der Investition in Immobilien für Litauer ist, aber es erfordert ein beträchtliches Investitionskapital - etwa 30.000 bis 80.000. EUR. Mittlerweile liegt die jährliche Mietrendite bei etwa 6 Prozent. Um ein Immobilienobjekt zur Kapitalanlage ohne Überzahlung und in einer für Mieter attraktiven Lage zu erwerben, ist Wissen notwendig.

In Vilnius beträgt die historische jährliche Mietrendite 6 Prozent. vor Steuern und in Kaunas - 7 Prozent. Die Arbeitskosten sind auch ziemlich hoch, weil Sie eine Wohnung kaufen, instand halten, Mieter suchen usw. müssen, d.h. das Risiko hängt davon ab, ob die Immobilie aus persönlichen Ersparnissen oder mit einem Darlehen gekauft wird. Bei einem Kredit ist das Risiko zweifellos höher, da der Zinssatz steigen und die Wohnungsmiete sinken kann.

Weiterverkauf von Immobilien

Der Wiederverkauf von Immobilien erfordert in der Regel noch höhere Investitionen als die Vermietung, da Sie häufig an Auktionen teilnehmen, größere Immobilieneinheiten, verlassene und renovierte Objekte kaufen, aber je nach Art der Immobilie können etwa 50.000 ausreichen. EUR. Hauptstadt.


Die jährliche Rentabilität dieser Anlagemethode ist etwas höher - etwa 10 Prozent, aber es erfordert auch mehr Arbeitskosten und Zeit, da Sie sich auf aktive Suchen, Transaktionen, manchmal - Bauarbeiten und Verkäufe - einlassen müssen.

Diese Investitionsmethode erfordert viel mehr Wissen und Zeit als das Mieten. Das Hauptrisiko besteht darin, dass die gekauften Immobilien schwer zu verkaufen sind, daher hängt hier alles von dem Wissen und der Fähigkeit ab, Immobilien zu einem niedrigeren als dem Marktpreis zu erwerben und gut zu verkaufen.


NT-Konvertierungen

Mindestens 50.000 sind für den Immobilienumbau (Umwandlung) erforderlich. EUR. Kapital, aber die Rendite ist viel höher als bei den zuvor aufgeführten Methoden. Sie variiert zwischen 10-20 Prozent.

Diese Art von Investition erfordert viel Wissen, da es oft notwendig ist, zusätzliche Genehmigungen einzuholen, den Zweck zu ändern und nach Auftragnehmern für die Ausführung der Arbeiten zu suchen.

Die Kosten für diese Art von Arbeit sind enorm, man kann sagen, dass es sich um einen Nebenjob oder sogar um eine Haupttätigkeit handelt, der Sie möglicherweise nachgehen müssen, um eine höhere Rendite zu erzielen.


Die Risiken dieser Investition sind meist auf mangelndes Wissen zurückzuführen: Die erworbene Immobilie erfordert mehr Investitionen in den Wiederaufbau als geplant, und die Komplexität der Zweckänderung wird nicht berücksichtigt.


Entwicklung von Immobilien

Investitionen in die Immobilienentwicklung erfordern das meiste Kapital, beginnend bei etwa 100.000. EUR. Die Rendite dieser Anlagemethode ist eine der höchsten - sogar 15-30 Prozent, und das ist nicht die Grenze, weil sie höher sein kann. In diesem Fall sind die gesamte Immobilienentwicklungsinfrastruktur, Team-, Bau- und Rechtskenntnisse sowie eine gute Cashflow-Planung erforderlich. Auf sehr hohe Arbeitskosten, Kapital und Wissen werden Sie dabei nicht verzichten. Das ist eher ein Hauptberuf als ein Nebenverdienst.

Risiken in diesem Bereich hängen zweifellos auch meist mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Entwicklung von Immobilienprojekten zusammen. Eine schlechte Planung kann zum Scheitern des gesamten Projekts führen.

Immobilienfonds

Immobilienfonds gibt es sowohl in offener als auch in geschlossener Form. Geschlossene Fonds werden als geschlossene Fonds bezeichnet, sodass die Investition für 5-7 Jahre „gesperrt“ ist. Fonds können sich an informierte Anleger oder Privatanleger richten.

Das Funktionsprinzip ist ganz einfach: Der Anleger vertraut seine Anlagen dem Immobilienfondsmanager an, der in Immobilien investiert und das erwirtschaftete Geld an die Anleger ausschüttet. Natürlich nehmen sie Verwaltungsgebühren.

Fonds können solche sein, die in Immobilien investieren und Mieteinnahmen generieren, oder solche, die Immobilien entwickeln und verkaufen, oder eine Mischung aus Fonds. Die Anlagestrategie des Fonds ist im Verkaufsprospekt des Fonds beschrieben.

Derzeit gibt es in Litauen zwei börsennotierte Fonds, in die kleine Beträge investiert werden können. Die Mehrheit der Immobilienfonds richtet sich jedoch an informierte Anleger, deren Mindestanlage bei 125.000 liegt. Eur., und die Rendite kann unterschiedlich sein - ab 4 Prozent. bis zu 25 Prozent

Wenn Sie sich für diese Anlagemethode entscheiden, vertrauen Sie das Geld dem Fonds an, der die Anlagen verwaltet, sodass die Arbeitskosten niedrig sind. Es sind auch keine besonderen Kenntnisse erforderlich, die Hauptaufgabe besteht darin, einen Fonds auszuwählen.

Crowdfunding für Immobilien

Crowdfunding ist eine weitere Möglichkeit, in Immobilien zu investieren. In Litauen gibt es spezialisierte Plattformen für Crowdfunding durch die Beleihung von Immobilien.


Auch das Funktionsprinzip ist einfach. Projekte, die finanziert werden müssen, werden auf der Website veröffentlicht, und die Menschen können kleine Beträge in sie investieren und Geld verdienen. Als zusätzliche Sicherheitsgarantie für Investoren, Immobilien 

-14 Prozent jährliche Kapitalrendite.

Diese Methode erfordert keine umfangreichen Kenntnisse, da die Hauptarbeit der Projekt- und Kreditauswahl vom Expertenteam der Plattform geleistet wird. Sie bewertet Immobilien und Risiken, liefert eine detaillierte Beschreibung und Bewertung, vergibt ein Rating. Nur in diesem Fall erhebt die Plattform im Gegensatz zu Fonds keine Verwaltungsgebühren von den Anlegern. Die Plattform verdient an denen, die eine Finanzierung suchen.

Das Hauptrisiko besteht darin, dass der Kreditnehmer seinen Verpflichtungen gegenüber den Investoren nicht nachkommen kann, aber zu Versicherungszwecken Immobilien verpfändet werden, die nach dem Verkauf zurückgegeben würden.