Zurück

Profitus news Profitanleger können Anlagen auf dem Sekundärmarkt verkaufen

2021-10-21 10:30:00

Investition

Profitanleger können Anlagen auf dem Sekundärmarkt verkaufen

Auf der Crowdfunding-Plattform Profitus wurde ein Zweitmarkt gestartet. Die Funktionalität des Sekundärmarktes bietet die Möglichkeit, Investitionen zu verkaufen, indem Anspruchsrechte auf andere Investoren übertragen werden, bevor das Investitionsprojekt abgeschlossen ist. So können Sie Ihr Anlageportfolio vorzeitig auszahlen. Auch der Erwerb von übertragbaren Anspruchsrechten anderer Anleger (Investments for Sale) ist möglich.

Der Sekundärmarkt kann von allen auf der Profitus-Plattform registrierten Benutzern genutzt werden. Aktiv investierende Anleger können ohne weitere Schritte alle Vorteile des Zweitmarktes nutzen. Für diejenigen, die sich gerade registriert haben und keine Zeit hatten, zu investieren, um übertragbare Anspruchsrechte eines anderen Investors zu erwerben (Investment for Sale), müssen die folgenden Schritte unternommen werden:

Bestätigen Sie Ihre Identität. Führen Sie eine Identitätsprüfung über das Ondat-System (Investitionen von großen Banken) oder Paysera (Investitionen von einem Paysera-Konto) durch. Laden Sie das Konto mit dem gewünschten Geldbetrag auf.
Füllen Sie den Anlegerfragebogen aus. Jeder Anleger muss einen Anlegerwissenstest absolvieren, um seine Anlagekenntnisse und sein Verständnis der damit verbundenen Risiken zu bewerten.
Investieren! Kauf es! Verkauf es! Einmal im Quartal zahlt Ihnen der Projekteigentümer Zinsen und am Ende der Investitionsperiode zahlt er die gesamte Investition zurück. Sie können den erhaltenen Betrag reinvestieren und noch mehr Geld verdienen!

Dies ist ein weiterer erfolgreicher technologischer Schritt zur Verbesserung der Profitus-Dienste. Wir laden Sie ein, sich schon jetzt mit den Zweitmarktangeboten vertraut zu machen!